Über mich

Ich habe 2006 an einer HLW im Zweig Sozialmanagement maturiert und zwei Jahre später mit dem psychotherapeutischen Propädeutikum begonnen, welches ich nach vier Jahren abschloss.

2014 habe ich das Fachspezifikum begonnen und 2016 die Prüfung für den Status „Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“ abgelegt.

Im Frühling 2017 wurde ich Mutter, während meiner einjährigen Karenz plante ich die Eröffnung meiner Praxis in Ternitz, was ich im Sommer 2018 umsetzen konnte.

Während meiner Ausbildung war ich zu anfangs als Ordinationsgehilfin tätig, später dann als persönliche Assistentin für Menschen mit Behinderung.

Im Zuge sowohl diverser Praktika als auch meiner beruflichen Tätigkeiten habe ich unter anderem mit autistischen Kindern, Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen sowie Menschen mit diversen schweren chronischen Erkrankungen aller Altersgruppen gearbeitet.