Rahmenbedingungen

Setting

Ich biete Einzel- und Paartherapie sowie Hausbesuche in Ternitz (gegen einen Aufpreis von 10,- pro Einheit) an.

Erstgespräch

Dauer: 50 Minuten
Kosten: 25,- €

Psychtotherapiestunde

Dauer: 50 Minuten.
Kosten: 50,- €

Frequenz

Die übliche Frequenz liegt bei einer Therapiestunde wöchentlich, kann aber individuell vereinbart werden.
Bei Paartherapien können Doppelstunden sinnvoll sein.

In Ausbildung unter Supervision

Dieser Status berechtigt mich zum selbstständigen Arbeiten mit der Auflage mich laufend supervidieren zu lassen.
Auch mein Supervisor unterliegt der Verschwiegenheitspflicht, zudem spreche ich in der Supervision nur anonymisiert von meinen KlientInnen.

Verschwiegenheit

Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht, das heißt, nichts von unseren Gesprächen verlässt den Therapieraum.

Absageregelung

Einheiten, die bis zu einem Tag vor dem Termin abgesagt werden, müssen nicht bezahlt werden.
Wird eine Stunde innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, ist diese zu bezahlen.

Kostenrefundierung

Die Krankenkasse übernimmt keine Kostenzuschüsse.